Allgemeines zu Finiata und unserem Service

1. Wieso funktioniert die Videosequenz nicht?

Wenn die Videosequenz bei Ihnen nicht funktioniert, dann versuchen Sie es in den nächsten Stunden Nochmal. Wenn es immer noch nicht Funktioniert dann versuchen Sie es am besten bei Google Chrome, falls Sie Google Chrome nicht besitzen, dann laden Sie es sich bitte herunter.

2. Besteht die Möglichkeit Mein Kredit Rahmen zu erhören?

Tatsächlich besteht die Möglichkeit Ihren Kredit aufzustocken, äußern Sie einfach Ihren Wunsch gerne dann bei einem unseren Mitarbeitern mit.

3. Wie kann ich meinen Profil bei Finiata Löschen ?

Wenn Sie Ihr Profil bei uns Löschen möchten, brauchen wir eine Schriftliche Bestätigung der Löschung Ihres Profils von Ihn.

4. Wenn Ich immer meine Bank Validieren möchte hänge Ich im Ladebildschirm fest, was soll ich tun?

In der Regel wenn der Ladebalken länger wie 1 Min Lädt, dann können Sie davon ausgehen das es Funktioniert hat, um sicher zu stellen das es Funktioniert hat, Rufen Sie uns gerne an und wir können Ihnen Ihren Status mitteilen.

5. Mit welcher Banken Kooperiert Finiata nicht?

Bitte beachten Sie dass wir keine Kooperation mit der unten aufgelisteten Banken haben.

  • Paycenter /Freising
  • Consorsbank
  • Hypo-Vereinsbank
  • Holvi-Bank
  • GLS-Bank
  • Wirecard Bank
  • EBICS Bank

Anmelden bei Finiata kann sich jeder Unternehmer/ jedes Unternehmen. Es spielt keine Rolle, ob Sie Freiberufler, Selbstständiger oder ein kleines und/ oder mittelgroßes Unternehmen (jedweder Rechtsform), von einer Unternehmergesellschaft bis hin zur Aktiengesellschaft, sind. Getreu dem Motto: Finiata ist für jeden Unternehmer-/ Unternehmenstyp da.

Es werden weder Anforderungen hinsichtlich Mindestjahresumsatz, Alter noch Größe der Unternehmung unserer Kunden gestellt. Somit kann jeder unserer Kunden eine flexible Kreditlinie beantragen.

1. Wie lange dauert die Anmeldung bei euch?

Die Anmeldung dauert in der Regel 10 -15 Min.

2. Wie lange dauert es bis Ich meine Auszahlung habe?

Die Auszahlung dauert in der Regel nicht lange, zu 99,99% erhalten unsere Kunden Ihre Auszahlung in den nächsten 24 Stunden.

3. Muss ich meine Bank Verbindungsdaten geben zum Erstellen meines Profils?

Ohne Ihre Bankverbindungsdaten können wir Sie nicht Bearbeiten und somit         erhalten Sie keine Auszahlung.

4. Wie werden bei euch die Daten gesichert?

Bei uns wird Sicherheit Großgeschrieben da die Datensicherheit unserer Kunden Wichtig ist.

5. Muss Ich die Video Identifikation machen und Warum?

Die Video Identifikation ist uns sehr Wichtig, wir wollen auch sicher gehen das Sie auch der Antragssteller sind, und es ist eine reine Sicherheit Vorkehrung   und Dient gegen Betrüger.

 

Um unseren Service nutzen zu können, müssen Sie in einem ersten Schritt sich bzw. ggf. auch Ihre Firma registrieren sowie aus geldwäscherechtlichen Anforderungen heraus, im Rahmen dieser Registrierung einmalig einen Identitätscheck vornehmen.

 

Als letzten Vorgang im Rahmen unserer Anmeldung werden Sie außerdem gefragt, Ihr Geschäftskonto, bzw. das Geschäftskonto Ihres Unternehmens mit Ihrem Finiat-Account zu verbinden. Nur so kann sichergestellt werden, dass es sich um den tatsächlichen Inhaber des Geschäftskontos und zugleich des Finiata-Accounts handelt. Außerdem wird uns im Zuge dieser Geschäftskontoverbindung ein erster Bonitätscheck ermöglicht auf dessen Grundlage wir Ihnen entsprechende Konditionen zur Rechnungsvorfinanzierung anbieten können.

1. Sie Registrieren sich bei uns auf der Website, und erstellen sich Ihren Profil, und gehen alle Sicherheitsfunktion durch.

2. Wenn Sie sich Erfolgreich Registriert haben, können Sie Ihre Rechnungen Hochladen, wenn die Rechnungen nun Hochgeladen sind, werden sich unsere Mitarbeiter um den weiteren Prozesses kümmern.

3. Nachdem die Kollegen alles Überprüft haben, senden wir Ihnen eine E-Mail als Bestätigung.

4. Ihren Kredit bekommen Sie am gleichen Tag oder Innerhalb der Nächsten 24 Stunden.

5. Sie haben Ihren Kredit erhalten und sind zufrieden mit unserer Arbeit, dann freuen wir uns auf Ihre nächsten Rechnungen.

Nein, zu keiner Zeit treten wir mit Ihren Kunden in Kontakt.

Nein, da wir das Verhältnis zu Ihrem eigenen Kunden komplett unberührt lassen, übernehmen wir weder das Mahnwessen, noch Inkasso gegenüber Ihrem Kunden.

Ja, da es sich hierbei um gängige Betriebsausgaben handelt, die entsprechend steuerlich geltend gemacht werden können.

1. Ich kann Sie Telefonisch nicht erreichen?
Wenn Sie uns Telefonisch nicht erreichen, stehen Ihnen Kollegen im Live Chat zu Verfügung, oder schreiben Sie uns per E-Mail Ihre Kontakt Rufnummer dann Rufen wir Sie gerne zurück.

2. Ab wann sind Sie erreichbar?
Wir sind für Sie immer Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr da.

3. Warum sind Sie immer Besetzt wenn Ich Anrufe?
Da wir an manchen Tagen ein Hohes Anrufaufkommen haben bitten wir Sie um Verständnis, Wir versuchen immer für Sie da zu sein.

4. Kann man bei Ihnen Termine vereinbaren?
Bei uns Können Sie immer Termine vereinbaren, ob Telefonisch oder per E-Mail.

5. Wo kann Ich Ihre Mitarbeiter Bewerten?
Uns ist Ihre Meinung sehr Wichtig weil somit können wir uns nur verbessern, Sie können Uns und die Mitarbeiter auf der Website - trustpilot Bewerten.

1. Was passiert wenn Ich nicht Pünktlich Zahle?

Wenn Sie Ihre Rechnung nicht Zahlen können, dann können Sie die Rechnung in Raten Zahlung abzahlen.

2. Wenn meine Rechnung abgelehnt wird darf Ich als Kunde denn Grund wissen?

Natürlich steht Ihnen zu den Grund der abgelehnten Rechnung zu wissen, wenden Sie sich einfach an unseren Mitarbeitern, Sie erhalten daraufhin eine Information warum Ihre Rechnung abgelehnt wurde.

3. Warum muss Ich immer wieder meine Bank Validieren?

Der Grund dafür ist, damit unsere Kollegen aus der Rechnungsabteilung Ihre Rechnungen bearbeiten können, wenn Sie Ihre Bank nicht Validieren, können die Kollegen nicht nach Prüfen ob Sie Zahlungsfähig sind.

4. Wer ist der Ansprechpartner bei euch der das Sagen hat?

Bei Uns gibt es Verschiedene Abteilungen und in jeder Abteilung gibt es einen Ansprechpartner der Ihnen zu Verfügung steht.

5. Ist euer Firmeninhaber zu sprechen?

Unser Firmeninhaber ist nur mit Terminierung zu Sprechen da er Geschäftlich viel unterwegs ist.

Zu Ihrer eingereichten Rechnung

Wir akzeptieren Rechnungen mit einem Zahlungsziel bis zu 120 Tagen, die jedoch nicht mehr als 10 Tage überfällig sein dürfen.

1. Wie hoch ist der Zinssatz bei euch ?

Für die ersten 30 Tage gibt es 3,5 %, für 60 Tage 5,5%, und 90 Tage 7,5 %.Wenn Sie uns Ihre erste Rechnung einreichen bekommen Sie Einmalige Zinssatzminderung von 1% bis 3 %.

2. Was sind die Vorrausetzung bei Finiata damit Ich Kunde werde ?

Sie müssen ein Unternehmen besitzen dass mindestens 3 Monate alt ist. Sie dürfen keine Schulden haben, und müssen Zahlungsfähig sein.

3. Darf Ich als Privater Person bei euch Rechnungen einlegen?

Privat Personen kriegen keinen Kredit von uns. Wir unterstützen nur Freiberufler und Unternehmer, egal ob Groß oder klein, unser Ziel ist es das Sie schnell wachsen.

4. Darf Ich auch einen Kredit nehmen wenn mein Unternehmen nicht in der EU ist?

Ihr Unternehmen muss in der EU oder in der Schweiz registriert sein. Außerhalb der EU  und der Schweiz würden wir keinen Deal mit Ihnen eingehen.

5. Wenn Ich meine Rechnungen bei euch Abgeschlossen habe, kann ich meine Profil einfach wieder löschen?

Natürlich können Sie Ihren Konto bei uns wieder Löschen, aber damit es   gelöscht werden kann müssen sie uns eine E-Mail zukommen lassen das Sie Ihren Konto Löschen wollen, wenn Sie es Telefonisch machen wollen wird es nicht funktionieren.

Ja, Sie können unabhängig von dem Zahlungsziel Ihrer eingereichten Rechnung frei entscheiden, ob Sie Ihr Kreditlinie innerhalb von 30, 60, oder 90 Tagen beanspruchen.

Sofern das Ergebnis des Bonitätschecks positiv verläuft, bedarf es ab Einreichung Ihrer Rechnung bis zur Auszahlung in der Regel einen Tag.

1. Was sind Bestandskunden?

Bestandskunden sind Kunden die mit Uns seit Jahre Erfolgreich zusammen arbeiten.

2. Kriegt man als Bestandskunden mehr Bonus wie Neukunden ?

Natürlich nicht, wir versuchen alle Kunden gleich zu Behandeln.

3. Was für Vorteile habe Ich als Bestandskunde ?

Als Bestandskunde, können wir nach Ihrem Wunsch, denn Kredit Rahmen soweit es möglich ist erhören.

4. Wie werde ich zum Bestandskunden?

Sie wollen Bestandskunde werden, dann Laden Sie Ihre Rechnungen bei uns hoch, lassen Sie uns einfach Ihnen helfen Ihren unternehmen Größer zu machen.

5. Kann man als Kunde auch bei Ihnen in der Zentrale vorbeikommen?

Sie dürfen Natürlich auch direkt zu unserer Zentrale kommen und uns Ihr Anliegen mitteilen.

OBEN

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